top of page

Häufige Fragen

Hier finden Sie antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Ferienwohnungen in Utarp - nahe der Nordsee. Ist Ihr Anliegen nicht dabei? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen gern weiter. Unsere Kontaktinformationen finden Sie hier.

  • Wie läuft der Buchungsprozess ab und welche Bedingungen gelten für die Miete?
    Unser Buchungsprozess und die Mietbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen detailliert beschrieben. Dort finden Sie Informationen zur Anfrage und Reservierung, zur Zahlung und zum Vertragsabschluss sowie zu unseren Mietbedingungen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
  • Wie viele Personen können in den Ferienwohnungen übernachten?
    Unsere Ferienwohnungen sind für 4 bis 5 Personen ausgelegt – ideal für 2 Erwachsene und 2 bis 3 Kinder. Diese Anzahl ist im Preis enthalten. Wenn Sie mit mehr Personen reisen möchten, ist dies auf Anfrage möglich. Der Aufpreis für jede weitere Person beträgt 10 Euro pro Nacht. Bitte melden Sie sich vorab bei uns, um die Verfügbarkeit zu prüfen.
  • Wann können wir am Anreisetag unsere Ferienwohnung beziehen?
    Am Anreisetag steht Ihnen Ihre Ferienwohnung in der Regel ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie erst nach 21.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag kurz telefonisch Bescheid. Vielen Dank.
  • Bis wann sollten wir am Abreisetag die Ferienwohnung verlassen haben?
    Am Abreisetag steht Ihnen die Ferienwohnung bis 09:30 Uhr zur Verfügung.
  • Ist die Ferienwohnung vor der Abreise zu reinigen?
    Eine Endreinigung der Ferienwohnung ist im Preis inbegriffen.
  • Sind Bettwäsche und Handtücher mitzubringen?
    Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrer Ferienwohnung frisch bezogene Betten, saubere Handtücher in der Größe 50cm x 100cm und Geschirrtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen.
  • Ist in der Ferienwohnung ein Kinderbett vorhanden?
    Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen gern in der Ferienwohnung ein Kinderbett nebst Bettwäsche und ein Hochstuhl auf. Geben Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage beziehungsweise Buchung mit an. Vielen Dank.
  • Sind Haustiere in der Ferienwohnung erlaubt?
    Familien können mit ihrem Hund in unserer Ferienwohnung Heidelbeere einen schönen Urlaub verbringen. In unseren anderen Ferienwohnungen sind keine Haustiere erlaubt. Bitte beachten Sie, dass wir einige Richtlinien für den Aufenthalt mit Haustieren haben, um sicherzustellen, dass alle Gäste ihren Aufenthalt genießen können. Weitere Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Darf in den Ferienwohnungen geraucht werden?
    Nein, in den Ferienwohnungen darf nicht geraucht werden. Sie werden als Nichtraucher-Wohnungen angeboten und vermietet. Weitere Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Ist es möglich während des Aufenthaltes, Wäsche zu waschen?
    Auf unserem Ferienhof stehen Ihnen in einem separaten Raum eine Waschmaschine, ein Trockner und Wäscheständer zur Verfügung. Diese dürfen Sie gern benutzen.
  • Gibt es eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder?
    Um das Fahrrad und andere Fahrzeuge Ihrer Kinder trocken unterzustellen, steht Ihnen ein überdachter und zu den Seiten geschlossener Abstellplatz zur Verfügung. Dort stehen bereits Fahrzeuge wie beispielsweise ein Bobbycar oder ein Kindertraktor. Diese können gern von Ihren Kindern genutzt werden.
  • Wie weit ist es zur Nordsee?
    Den Strand von Dornumersiel erreichen sie in ca. 10 Minuten mit dem Auto. Bis zum Hafen in Bensersiel fahren Sie ca. 18 Minuten.
  • Wo gibt es die nächsten Einkaufsmöglichkeiten?
    Direkt in Utarp befindet sich die kleine Landbäckerei und Konditorei Tido Gerdes. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im etwa 3,5km entfernten Westerholt: - Aldi - Lidl - Rossmann - Edeka
  • Ist es möglich, die Buchung der Ferienwohnung zu stornieren?
    Da hat man sich lange auf den Urlaub gefreut und es geschieht das Unvorhergesene - der Urlaub kann nicht angetreten werden. Bitte richten Sie die Absage der Buchung in schriftlicher Form an uns. Durch den Rücktritt entstehen Ihnen Kosten, die abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung sind. Weitere Details zu unseren Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
bottom of page